Sonntag, 27. Juli 2014

This morning after breakfast

we grabbed Daisy and took a walk through the woods in Bad Füssing and rested a bit in the park.  These are the highlights of the morning.
Heute morgen nach dem Frühstück haben wir mit Daisy einen Ausflug durch den Kurwald und Park von Bad Füssing gemacht.  Ist ja nur 10 Minuten von uns entfernt und hier sind einige Highlights davon.

Hello there!
Was man bei so einem Spaziergang alles findet.


Detlef's new hobby - only kidding!



Kurpark Bad Füssing




Being in the park always makes me feel calm.

Und nachdem wir wieder zu Hause waren, war ein super duper delicious lunch angesagt.
Back at home we had a scrumptious yummy lunch.

Und jetzt bin ich in meinem Zimmer und mache an den Alben weiter.
And now I am back in my room to continue working on the mini albums.

Freitag, 18. Juli 2014

Allerlei und Freitagsfüller

Die WM ist vorbei, Deutschland ist Weltmeister, hurrah und der Alltag hat uns wieder.  Ich bin ja überhaupt kein "Fußballgucker" aber die WM hatte mich sowas von mitgerissen.  Und um meine Nerven zu beruhigen, musste ich bei jedem Spiel dass ich mir ansah, stricken, und so habe ich ein ganzes Paar Socken fertig gekriegt und wieder ein Neues angefangen.
The soccer world cup is over, Germany won, so happy.  Now we are back to our regular routine.  Even though I am not a soccer fan, I did watch the world cup.  It had me really rocking in my chair at times and to calm my nerves, I knitted.  I finished one whole pair and started another.

Mein Scrapzimmer ist zur Zeit auch wieder einmal beherrscht von Papier, Fotos und Schnipseln, da ich immer noch an den Minialben arbeite, so zwischendurch, wenn wir nicht draußen sitzen.... unter dem Schirm da ich keine Sonne vertrage.
My scrap room is looking a bit messy these days again.  But that is because I am still working on the mini albums when I find the time to come in here.  Because of the sunny weather that we have down here, we are spending most of our days out in the yard under the umbrella.

Vorige Woche habe ich ein Foto ausgedruckt von unserem Besuch an der Connecticut Küste und wollte ein layout daraus machen, aber dann entdeckte ich diesen Bilderrahmen in Nanu-Nana und fand ihn einfach perfekt.  Das hängt nun bei uns im Wohnzimmer an der Wand.
Last week I printed out a photo from our trip to the Connecticut shore line and was going to do a layout since I like light houses.  But then I found this Frame at Nanu-Nana and thought it was perfect for this pic.  Now it is hanging on the wall in the living room.

Und da wir an unseren Wänden noch Platz haben, ließen wir 2 Fotos die mein Mann in schwarz-weiß umgewandelt hatte, vergrößern und klebten diese auf 2 Keilrahmen.  Diese schmücken das Eck über dem Aquarium.
And since we still have lots of room on our walls for pictures, we had two photos, which my hubby had turned into black and white photos, enlarged.  We pasted them on stretched canvas and they are now adorning the corner over our fish tank.


Zum guten Schluß noch den Freitagsfüller von Barbara.

1.  Es sind Ferien und wir merken noch nichts davon, weil wir in Bayern leben wo noch keine sind.

2.  Unsere Pflanzen brauchen reichlich Wasser und deswegen müssen wir sehr häufig gießen da es hier bei uns nicht sehr viel regnet.

3.  Das letzte, was ich online bestellt habe war das Scrap365 welches heute kam und ich sofort mit in den Garten nahm und gelesen habe.

4.  Einen schönen Bilderrahmen (siehe oben) habe ich beim Einkaufen entdeckt.

5.   Wenn es richtig heiß ist bleibe ich zu Hause wo ich mich zu jeder Zeit abkühlen kann.

6.   31 Tage sind es im Juli und auch 31 Tage im August.

7. Was das Wochenende angeht, das lassen wir einfach auf uns zukommen.

Freitag, 11. Juli 2014

Den Freitagsfüller

von Barbara mache ich heute mal wieder mit.

1.  Der Regen ist bei uns in Pocking ziemlich rar.

2. Ich finde das Geräusch des Regens ziemlich beruhigend, zumal ich es so wenig höreIn der Nacht lassen wir dann im Schlafzimmer auf dem I-Pod immer Naturgeräusche laufen damit ich besser schlafen kann.

3.  Mein Tipp für das WM-Endspiel ist dass die Mannschaft einfach das Beste gibt, und dass sie    im Finale sind,
4.   ist schon mega gut.

5.   Ich trinke zurzeit gerne Cola, aber nicht nur zurzeit, sondern schon immer .

6.   Es gibt Dinge die man manchmal nicht begreift.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unser gegrilltes Abendessen , morgen habe ich nichts besonderes geplant und Sonntag möchten wir nach einer Geburtstagseinladung Abends dann das Fußballspiel genießen und ich natürlich zur Beruhigung wieder dabei stricken!

Mittwoch, 2. Juli 2014

"Mantschen" mit Acryl Farben

tue ich auch sehr gerne.  Und da heute bei uns auch endlich mal der Regen eingetroffen ist, also nicht nur ein paar Tropfen, sondern ein so richtiger trüber Tag, bin ich wieder im Scrapeck gelandet und habe ein layout gemacht und ein bisschen Acrylfarben benutzt.  Jetzt geht's weiter mit den Mini Alben.
I also like working with acrylic paint.  And since today is a dreary day (we really need the rain), I am spending the day in my scrap corner, working on the albums and I also made another layout.

Dienstag, 1. Juli 2014

Mini Albums

werden von mir auch sehr gerne angefertigt.  Zur Zeit arbeite ich gleichzeitig an zwei Alben.  Unsere Freunde aus Oberhausen waren im Mai bei uns auf Besuch und das haben wir mit vielen Fotos festgehalten.  Nun mache ich für sie und für uns jeweils ein Album.  Dies ist die Coverseite.
 I also love making mini albums.  Our friends Edda and Werner from Oberhausen had visited us in May.  We took lots of photos and now I am creating two albums, one for them and one for us.  I just finished the cover page on both albums.