Donnerstag, 4. Dezember 2014

Salzburg Impressions

Gestern waren wir mal wieder in Salzburg. 
Yesterday we went to Salzburg again.

Den Weihnachtsmarkt hatten wir ja voriges Jahr besucht und da er uns so gut gefallen hat, wollten wir dieses Jahr wieder hin.
We loved the Christmas Market there last year, so we decided to do this again this year.
Und wieder hatten wir Glück, es war nicht überlaufen und man konnte die ganzen Schönheiten so richtig genießen.
And once again, we were lucky, no big crowds and no pushing or shoving.

Es gab ja wieder so viel zu sehen.
There was lots to see.
Vom Christkindlmarkt am Dom sind wir dann durch die Goldgasse rüber zur Getreidegasse.  Alles war so festlich geschmückt.
After viewing the Christkindl market, we walked through the Goldgasse to the Getreidegasse.  Everything was decorated so beautifully.
Auch in den kleinen Seitenstraßen gab es immer wieder etwas zu entdecken.
Even in the smallest side streets you could discover something beautiful.
 
Danach sind wir dann noch über die Brücke auf die andere Seite gelaufen, am Schloß Mirabell vorbei zum Mirabellplatz. 
Then we walked over the Bridge to the other side of Salzburg, walked through the Mirabell Castle to the Mirabellplatz.
Dort gab es auch einen kleinen Weihnachtsmarkt und wir stärkten uns mit Glühwein und sind danach runter zur Salzach.
Behind the Castle they had another Christmas market.  It was a small one, but also pretty.  We drank some Gluehwine and then walked on to the river Salzach.
 
Bei der 2.ten Brücke sind wir zurück in die Altstadt.
We crossed over the second Bridge and walked back into the Center of the downtown area.
 
Dort haben wir zum krönenden Abschluß wieder Salzburger Nockerl genossen.
Ánd for the last part of the day, we enjoyed the delicious Salzburger Nockerl.
 

2 Kommentare:

  1. Ach wie schön das sieht wirklich fantastisch aus! Aber dass du mir den Mund wässrig machst mit meiner Lieblingsnachspeise ist wirklich nicht nett... ;-) alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie schoen. Das bringt einen richtig in Weihnachtsstimmung. Was fuer ein schoener Ausflug.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.