Donnerstag, 27. November 2014

Thanksgiving

Heute ist Thanksgiving und ich feiere diese amerikanische Tradition auch in Deutschland weiter.  Ich mag Thanksgiving, denn damit beginnt auch die Weihnachtszeit.  In USA ist es eine der größten Feiertage und wird in New York mit einer großen Thanksgiving Parade gefeiert.  Eine dieser Paraden bleibt mir für immer im Gedächtnis, und zwar die im Jahre 2001, 2 Monate nach dem Anschlag auf das WTC.  Diese Bilder möchte ich mal wieder mit euch teilen.
 Sharing photos of the Thanksgiving Parade in NYC 2001, two months after the attack on the WTC. New York's spirit was unbroken and this is one parade I will always remember.

Die großen Ballons sind immer meine Favoriten gewesen.
The big balloons were always my favorite part.
.... and not to Forget New York's finest.
 und die vielen Farben
everything so colorful

Am Ende der Parade folgte dann immer der Santa Clause.
and at the end.... Santa
 


Detlef und ich feiern heute hier in Deutschland.  Die Cranberries habe ich heute morgen gekocht und sie stehen zum Abkühlen bereit.
Detlef and I are celebrating here in Germany.  Cooked the cranberries this morning and they are cooling off now.
 
Backte Küchlein aus Quark, Schokobröseln und Kirschen im Glas, auch diese kühlen nun ab.
Backed a mix of creamed cheese, chocolate Crumbs and cherries in jelly glasses.  They are cooling also.
 
Danach sah die Küche aus, dann habe ich erstmal abgespült und weiter gemacht.
The kitchen looked a mess after preparing the cranberries and dessert, so I cleaned up first before continuing.
 
Die Süßkartoffeln, Karotten, Marshmallows und der Apfel lagen auch schon bereit.
I got out the carrots, an apple, sweet potatoes and marshmallows.
 
Die Truthahn Oberschenkel sind im Ofen.
 The Turkey thighs are roasting in the oven.

Die Süßkartoffeln warten aufs Kochen.  Danach kommen sie zermanscht mit Marshmallows in the Ofen während wir das Fleisch vom Knochen lösen. In ca. 1 Stunde werden wir dann alles genießen.
The sweet potatoes are waiting to be cooked, then mashed and they will go in the oven with marshmallows on top while we cut up the meat. In about an hour we will enjoy our Thanksgiving Meal.
 
HAPPY THANKSGIVING TO ALL THAT CELEBRATE THIS DAY.
 


2 Kommentare:

  1. Das sieht ja mal oberlecker aus - ich wünsch euch guten Appetit und "happy thanksgiving" oder so ähnlich.

    Ganz liebe Grüße aus einem regnerischen Frankfurt, bin jetzt wieder übers Wochenende bei meinen Eltern...

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich sehr gut aus. Haette zu Euch kommen sollen zum essen :).

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.