Sonntag, 26. Januar 2014

Yes, yes, yes

ich habe es geschafft.  So wie ich es mir vorgenommen hatte das Mini Album am Sonntag noch fertig zu bekommen.  Es ist doch ein richtiger Brummer geworden, hätte ich erst nicht gedacht, aber unsere Feiertage mit Besuch und zudem unser erster in unserer neuen Umgebung hat doch etliche Fotos hervor gebracht.  Fotografieren werde ich den Rest des Innenlebens aber erst morgen.  Jetzt möchte ich noch die ganzen Weihnachtspapiere aus dem Hobbyzimmer räumen um mich dann wieder anderen Dingen widmen zu können.

Yep, I did it... I finished the last pages of the holiday mini album.  I will photograph the rest of the pages tomorrow though.  It has quite a few pages due to having the kids here over the holidays and this being our first Christmas in our new surroundings.  Now I can put away the Christmas paper and straighten out my scrap corner in the hobby room.

Und ich lerne etwas neues.  Zwar kann ich schon stricken, aber nur auf zwei Nadeln oder Rundnadeln und das immer einfache Sachen.  Nun wollte ich unbedingt wissen wie man Socken macht.  So kam unsere Nichte Moni gestern vorbei und hat mir schon den Anfang gezeigt, mit 5 Nadeln.  Im Anfang habe ich mich recht schwer getan, irgendwie störte mich der ganze Nadelsalad und auch die Farbe ist nicht mein Ding.  Aber es werden ja erstmal "Test Socken".   Wenn ich die Ferse anfangen muss, wird Moni mir das wieder zeigen.  Ich mache eifrig Notizen dabei.

I am learning something new.....  yes...... how to knit socks.  I do know how to knit straight rows with two knitting needles, but that was about it.  Yesterday, our niece Moni came by and showed me how to start a sock, using 5 knitting needles.  Jau, in the beginning I found it really difficult with all them needles hanging all over the place, but then I got the gist of it. I am not too fond of the color either, but these are "test socks", my first ones ever, so it doesn't matter what the color is and how bad they look as long as I am learning how to make them. As soon as I get down to making the heel, Moni will come by and show me how to do that.  I am taking notes.

Und zwischendrin (ja, ja, ich bräuchte mehr als 24 Std.) habe ich den Strickliesel Schlauch fertig gemacht und fange an diesen auf einen runden Untersatz zu nähen.  Ein gutes Projekt wenn man Abends TV schaut.

..and in between (yes I could use more than just a twenty-four hour day) I started sewing the "Strickliesel" strings together.  This is a good project in the evening, while watching reality shows on TV.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, war draußen alles weiß.  Ich hatte mich schon gefreut, aber dann fing es zu regnen an.

When I woke up this morning, we had snow on the ground which turned to rain in the meantime.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.