Freitag, 29. April 2011

Royals and more scrapping

Da ich in meinem Scrapzimmer keinen Fernseher habe, schleppte ich heute morgen (nachdem Daisy und ich einen zeitigeren und kürzeren Spaziergang gemacht hatten), einige Sachen runter ins Wohnzimmer um während der Hochzeit auch zu werkeln, denn ich kann nicht ruhig vor dem Fernseher sitzen.


Since I don't have a TV in my scrap room, I carried some stuff down into the living room to work on my mini album while watching the Royal Wedding.  I can't just sit in front of the TV, always need to be doing something and so this was a perfect opportunity to scrap and watch TV together, after all, I sat (and stood) for 5 hours in front of the Television.
*************************************************
Und heute abend habe ich noch die letzten 2 Muttertagskarten für die Bestellung gemacht.

 And tonite I finished the other 2 mother's day cards for the order that I got.

Internet ist wieder da

Wahnsinn was man alles leisten kann, wenn man nicht den ganzen Tag am PC sitzt und surft :-).  Nach meinem letzten Eintrag war das "net" wieder weg und wir haben es erst wieder seit spät gestern Abend. Aber ich habe die Zeit gut genutzt, denn ich hatte einige Aufträge für Karten, 3 Konfirmationskarten und gestern kam noch ein Anruf für 4 Muttertagskarten. 



Unbelievable how much time I have for other things when I don't have my PC on.  For 3 days we were without Internet and I used that time to make cards. I got a call for 3 Confirmation cards and yesterday somebody asked me for 4 mother's day cards.

....und ein layout habe ich auch gemacht
.....and I also made a layout

Zum guten Schluss hatte ich auch noch Lust auf ein paar Männerkarten.

 Plus I was in the mood to make some cards for men.

Mittwoch, 27. April 2011

BFB Award

Von Tina habe ich einen Award bekommen und mich sehr darüber gefreut.  Und nun, da das Internet wieder geht (1 1/2 Tage funktionierte nix), kann ich heute diesen Award weiterreichen.
Die Regeln für diesen Award sind einfach:


1. Danke und verlinke die Person, von der du den Award bekommen hast.

2. Reiche den Award an die weiter, die dich regelmäßig besuchen und kommentieren.

Eigentlich ist mein blog immer ziemlich "kommentar arm" obwohl ich weiß dass mich einige Leute besuchen, aber die "Lobe" auf facebook hinterlassen.  Tina und Janna hinterlassen immer liebe Kommentare und sie haben ja diesen Award schon bekommen, also reiche ich ihn heute weiter an Christa, die zwar meinen blog immer anschaut, aber zu "faul" ist, einen Kommentar zu hinterlassen ;-), and meine Tochter Melanie, die zwar nun kein Wort verstehen wird von diesem hier und an Anita die ich öfters bei einem SU Treff bei Meli sehe und die auch sehr gerne scrappt.

Donnerstag, 21. April 2011

Heute

hatte Detlef schon frei und auf der Rückfahrt von der Stadt sind wir noch schnell am Botanischen Garten vorbei um ein paar Fotos zu machen.  Daheim haben wir dann den ganzen Nachmittag draussen gelegen und gelesen. 


 On the way home from town, we stopped by the Botanical Garden to take a few pictures.  And then at home we layed out in the yard all afternoon reading.





Mittwoch, 20. April 2011

Ein Kartenspieler

mit anderen Leuten bin ich nicht, höchstens auf dem Nintendo Dsi XL, da könnte ich Solitaire bis zum Umfallen spielen.  Aber ein Kartenmacher, das bin ich gerne.  Und hier meine heutigen Erzeugnisse.



I don't enjoy playing cards with other people, only on my Nintendo Dsi XL with Solitaire being my favorite.  But I am a card maker, and I really enjoy being one.  This is what I created today.

Dienstag, 19. April 2011

And today

I made some more cards.  Detlef will be off for five days starting Thursday, so I won't be in my Scrap room that much.  Besides, it is so beautiful outside that I feel almost guilty sitting in front of the Computer or creating in my room. 
Heute habe ich nochmal ein paar Karten gemacht.  Ab übermorgen ist Detlef 5 Tage zu Hause, so werde ich nicht viel in meinem Scrapzimmer sein.  Ausserdem ist es draussen so schön, dass ich "fast" Gewissensbisse habe von dem PC zu sitzen oder im Scrapzimmer zu werkeln. 

But I am excited, I got my SU Paper "Springtime Vintage" today which I ordered from Meli.  I love it since it matches the Designer Fabric I got from the States. 

Aber ich bin glücklich, denn heute habe ich noch das SU Designer Papier "Frühlingsnostalgie" von Meli erhalten.  Es passt so perfekt zum Designer Stoff welchen ich aus USA habe. 

Montag, 18. April 2011

Our Garden

is slowly getting there.....    We already dared to put out a few plants inkluding the new "Aucuba japonica". 
Bei diesem schönen Wetter haben wir es schon gewagt, einige Pflanzen nach draussen zu stellen, inklusive die neue Japanische Akube.
********************
One of the hanging plants is also potted.
Eine Hängepflanze ist auch schon eingetopft.
********************
 The lilac tree is started to bloom.
Der Flieder hat angefangen zu blühen.
********************
Some plants are still in the "green house" waiting to be put into the wooden boxes and pots. 

Einige der Pflanzen sind noch im "green house" und warten darauf eingepflanzt zu werden.
********************
And the last ones out will be the living room plants.  They are still enjoying the sun from the inside.
Zum Schluss werden dann unsere Zimmerpflanzen nach draussen gestellt, aber die geniessen jetzt noch die Sonne im Wohnzimmer.

Sonntag, 17. April 2011

Merci

Obwohl ich diese Woche ziemlich beschäftigt war, habe ich es zwischendurch noch geschafft, einige "Merci" Schachteln für eine Bestellung anzufertigen.  Die Bestellung kann ich hier nicht zeigen, aber diese auf dem Foto gehört nicht dazu.  Zeit für eine Karte hatte ich auch noch.  Und jetzt geh ich mal nach draussen, in Ruhe "Die Scrapperin" lesen.
Even though I was pretty busy this week, I managed to make some gift boxes for Chocolate that somebody ordered.  I can't show those here, but this is one that I also made.  I also had time to make another card.  And since it is another beautiful day here, I am taking my new magazine "Scrapperin" (in German language) and will sit outside reading through it to get inspired. 

Mittwoch, 13. April 2011

Makin' more cards

Habe diese Tage wieder einige Karten angefertigt.  Morgen bin ich dann den ganzen Tag unterwegs mit Bekannten aus Chicago.  Werde mit ihnen Würzburg unsicher machen.



 Made a few cards the past couple of days.  Tomorrow I'll be in town all day showing old friends from Chicago the sights and sounds of Wuerzburg.

Dienstag, 12. April 2011

Hatschi, geniessen oder beniesen.....

Seitdem es hier so grünt und blüht, bin ich nur noch am Niesen. Die Allergie Tabletten, die ich mir am Freitag geholt habe, schlugen fehl.  Ich habe zwar den Samstag draussen verbringen können ohne schniefen, habe dafür aber fast nur im Stuhl gelegen und gelesen oder gepennt.  Sonntag war es dann noch schlimmer, mir war so schwindelig, dass ich mich ohne "anhalten" gar nicht richtig bewegen konnte.  Aber wir hatten eh nix vor und so verbrachte ich auch diesen Tag draussen im Grünen.  Jetzt nehm ich diese Tabletten nimmer und beniese lieber den Frühling.  Und den allmorgendlichen Spaziergang mit Daisy, den sagen wir auch nie ab.




This Spring I have terrible allergies.  Pollen are flying and I am sneezing, wheezing and teary eyed.  I tried some allergie pills, but they made me feel ill, so now I am back to sneezing without side effects.  But this doesn't stop me from going for my daily long morning walk with Daisy over the meadow and into the woods :-).

Donnerstag, 7. April 2011

Kiss kiss, hug hug

Mit diesem layout habe ich mich mal ans "Feuer" gewagt.  Die Papiere sind von Basic Grey und ich habe gezündelt, und zwar an den Seiten und das Loch rechts oben gebrannt.  Ich hab das aber draussen gemacht und einen Eimer Wasser in der Nähe gehabt, für alle Fälle, denn gestern war nicht so mein Glückstag.  Beim Versuch eine Biene aus dem Küchenfenster zu jagen, riss ich aus Versehen den Vorhang runter und mit diesem fiel meine neue Glasvase mit meinem Glücksbambus runter.  Glasvase zersplittert, vom Bambus die Sprossen abgerissen und die Biene war immer noch in der Küche.
Aber heute habe ich dann das layout zusammengestellt und ich finde dass es ziemlich gut geworden ist.  Ich habe ein Foto von Millie in zwei verschiedenen Größen ausgedruckt und übereinander geklebt für einen etwas anderen Effekt.
My first layout with "playing with fire".  I used papers from Basic Grey and literally lit them up on the sides and also burned a hole on top of the right side of the paper.  I did that outdoors though since yesterday wasn't my lucky day.  We had a bee in the kitchen and I opened the window to chase it out, but in my haste I ripped down the curtain and with the new glass vase that I had bought for my "good luck bamboo sprouts".  Well, the vase in a thousand pieces, the sprouts knocked off the main branch and after all that, the bee was still in the kitchen.
Today I put the papers together and I like the effect of the burned sides and the hole.  A few embellishments and "finido".