Donnerstag, 31. März 2011

Millie's Artwork

is hanging on my fridge now.  And me, I am crawling to the couch now because I feel awful today, head and body hurts and I feel totally tired.
Die beiden Kunstwerke von Millie in der Post erhalten, an den Kühlschrank gehängt und nun krieche ich auf die Couch.  Mir geht es total elend, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und einfach erschöpft.

Dienstag, 29. März 2011

Mini

Nachdem ich gestern den ganzen Tag und fast den ganzen Abend mit dem neuen Spiel "Sims Mittelalter" gespielt habe, möchte ich mich heute etwas beherrschen :-).  Es gibt ja auch noch andere Sachen zu "bewältigen" und meine Zeiteinteilung und die vielen Baustellen die ich immer noch aufmache, sind nicht immer ideal.  So habe ich beschlossen, zwischendurch einige Baustellen zu erledigen und meine Zeit auch besser zu nützen.  Meine erste "Baustelle" die fertig "gebaut" wurde, ist dieses Minialbum.  Die Bilder vom Botanischen Garten hatte ich schon einige Zeit hier liegen und nun habe ich sie endlich in ein Minialbum verwandelt.  Für das Cover habe ich eine Filzplatte vom Discounter Kik benutzt, vorne mit Bildtransfer und etwas rubbeln und mit Acrylfarben abgestimmt.   Innen sind die Fotos ohne jegliche Kommentare, da ich die Bilder für sich selbst sprechen lassen wollte.

Und dann habe ich noch einen Rat aus dem Internet befolgt.  Ich habe 2 meiner abgeblühten Primeltöpfchen nicht entsorgt, sondern raus in den Garten gestellt, und siehe da, sie blühen wieder, sogar neue Blätter haben sich gebildet.
Und heute nehme ich mir auch nicht die Zeit, das ganze nochmal in Englisch zu schreiben, ich möchte nachhert in die Stadt um etwas zu erledigen :-). 

Mittwoch, 23. März 2011

SAZ, pretty papers and more cards....

Heute war wieder so ein herrlicher Frühlingstag, dass ich meine Zeit nur begrenzt im Scrapzimmer verbrachte.  Von der Scrapbook Werkstatt kam die bestellte SAZ und noch einige schöne Papierchen und ein ribbon ring organizer.   Ich ab in den Garten und erstmal die Bändel sortiert die bei mir noch lose herum lagen und zu kurz für die Wäscheklammern sind.  Dann die SAZ durchgestöbert von vorne bis hinten.  Inzwischen war auch Männe heimgekommen, schmiss sich auch in seinen Lieblingslounger draussen und schlief prompt ein. 

Today was such a beautiful Spring day again so that I didn't spend as much time as usual in my Scrap room.  The German Scrap Magazine arrived in the mail and some other neat things that I had ordered from the Scrapbook Werkstatt.  One of the ordered items was a Ribbon Ring Organizer.  I took that outside with me and sorted my lose ribbons which are too short to wrap around the clothes pins.  In the meantime, hubby had arrived, joined me outside and threw himself into his favorite lounger and immediately fell asleep.  I read the magazine. 
Zur Krönung des Abends habe ich dann noch 4 Karten gemacht und das dürfte für den heutigen Tag reichen.  Morgen soll es ja wieder so schön werden.


Then tonight I made four cards and that's it for today.  It's supposed to be another beautiful day tomorrow. 

Montag, 21. März 2011

Und das...

sind meine Karten für Japan.  Ich hatte ja die Aktion gestern erwähnt und diese werden sich nun auf den Weg zu Yosemite machen.  Sie werden verkauft und der Erlös geht nach Japan.

These are my cards for the Japan "card call" .

Sonntag, 20. März 2011

Tip toe through the tulips

Heute ist so ein herrlicher Frühlingstag, da kann man gar nicht anders als draussen zu sein.  Detlef und ich haben 3 Std. im Garten genossen, er in der Sonne und ich im Schatten, da ich einfach nicht in der Sonne sitzen kann.  Und es war superschön. Jetzt benutz ich den Rest des Nachmittags um noch ein paar Karten für die Aktion Japan http://yosemites-scrapbook.blogspot.com/2011/03/spendenaktion-eure-karten-fur-japan.html zu machen.  Ein layout von Millie habe ich auch noch gemacht, ich hab von der kleinen Maus so viele Fotos die gerade dazu schreien, in layouts und Mini's verwendet zu werden.

Today is such a beautiful Spring day.  It would have been a shame to stay indoors the whole day, and so Detlef and I spent about 3 hours in our yards.  He layed in the sun and I listed to my Nanu in the shade.  I prefer the shade, since staying in the sun gives me headaches (and wrinkles :-).   But it was so nice outside, we really enjoyed it.
Now I am back inside making some cards for an action which one of the German scrappers started to help the people in Japan.  I also made another layout of Millie.  I have so many pictures of that little princess that are begging to be used in layouts and minis.

Donnerstag, 17. März 2011

"and that's what dreams are made of"

Probably the most famous modern use of the phrase, responsible for much of its popularity, was in 1941's The Maltese Falcon. In the film, Sam Spade (played by Humphrey Bogart) refers to "the stuff that dreams are made of."  I used the phrase in this layout of Millie because to me, she is what dreams are made of.

Habe wieder ein Fotos von der süssen Millie für dieses layout "woraus Träume gemacht werden" benutzt. 

Mittwoch, 16. März 2011

Glamour gals

waren Melanie und Jamie vor 15 Jahren als sie mir dieses Foto shooting zum Muttertag '96 schenkten. 

A mother's day present from 1996 were these Photos from my glamour gals Melanie and Jamie.

Dienstag, 15. März 2011

Easter cards

habe angefangen, meine Osterkarten zu machen. 
Started making some Easter cards. 

Freitag, 11. März 2011

Vermont

ist einer meiner Lieblingsstaaten.  Und obwohl wir nun fast Frühling haben, wollte ich noch unbedingt diese beiden Fotos von Vermont verscrappen. 

Vermont is one of my favorite states.  Although it's almost Spring, I really wanted to use the two Fall photos for a layout. 

Dienstag, 8. März 2011

Double layout

Heute habe ich zu dem vorherigen layout noch eines gemacht, und zwar passend, damit es ein Doppel layout wird.  Christa und ihre Schwester Karin sind immer zu einem Spässchen bereit, zum Rosenmontag hat es auch gepasst und auch Daisy liess sich eine Perücke aufsetzen.

Today I did another layout which matches the one I did the other day, so becoming a double layout.  Christa and her sister Karin are always ready to join in some fun and fitting for the last days of our carnival time Daisy also let me put a wig on her. 

Freitag, 4. März 2011

Zur Karnevalszeit

passt wohl dieser layout von "meinen Kindern".  Dieses wurde zwar auf ihrem Besuch hier im Mai 2010 geknipst, aber ich wollte das endlich auch mal verscrappen.

It's Carneval time in Germany and fitting for this week is the layout I made of my three M&M's.  It was taken in May of 2010 when they were here and clowning around.

A place to hold some layouts

is this curtain rod from the big Elk store.  Once I put newer ones up for display, the older ones get put in a 12 x 12 album.

Diese Vorhangstange macht sich gut im Wohnzimmer für einige meiner layouts die man dann regelmässig auswechseln kann, neue hin und die älteren ins Album.

Donnerstag, 3. März 2011

Sonnenuntergang

Detlef hatte vor vielen Jahren so schöne Fotos auf seinen Philippinen Reisen gemacht.  Ich bin nun dabei, einige dieser Fotos zu verscrappen.  Der Sonnenuntergang hat mir besonders gut gefallen. 


Detlef traveled a lot to the Philippines many years ago and took lots of nice pictures.  The sundown screamed to be put on a layout. 
*************************************************
Ausserdem bin ich dabei, einige Karten zu machen.  Zur Zeit experimentiere ich mit Wellpappe welche ich mit Craquelle anstreiche, welches der Pappe einen alten Effekt gibt. 

I am also making some cards.  I use currugated cardboard with crackle lacquer to give it a weathered effect.

Mittwoch, 2. März 2011

Jeepneys

So, das Wohnzimmer ist fertig und ich mach eine "Putzpause" bis nächste Woche - nicht weil ich faul bin, sondern weil mir meine Schulter wieder weh tut. Und da will ich mal nicht übertreiben, denn das letzte Mal konnte ich wegen der Schulter auch kaum scrappen.  Das tue ich mir nicht nochmal an.
Während des Fotos sortieren habe ich aber einige Bilder gefunden die Detlef in den Philippinen geknipst hat und die möchte ich so nach und nach auch verscrappen.

Living room is finished and I am taking a "cleaning break" until next week.  It's not that I am lazy, my shoulder hurts again and I don't want to overdo it.  The last time, my shoulder hurt so bad, I couldn't even scrap, so this time I learned --- slow down. 
While sorting through some Fotos, I found a box with pictures that Detlef had taken in the Philippines.  There are some good subjects to use for layouts.  The Jeepneys are the first ones I used. 

Dienstag, 1. März 2011

Schrubben statt Scrappen

muss auch mal sein, denn beim Ausmisten findet man auch so einiges.  Heute war die Essdiele dran und das Wohnzimmer hab ich auf der einen Seite auch angefangen, da mach ich morgen weiter.  Ich mag wenn es danach so schön frisch aussieht und bei diesem Wetter konnte man all die Couchkissen und Decken draussen schön ausbürsten (Hundehaare :-) und ausschütteln. 
Einen Kuchen hab ich auch zwischendurch gebacken und mich am Küchenfenster mit schönen Frühlingsblümchen belohnt.
Ja und Abends vor dem Fernseher häckel ich weiter an meinen doilies.