Dienstag, 7. Dezember 2010

Heute am 7. Dezember

sind wir mal zu Hause geblieben. Detlef hatte noch einen Tag frei, aber er beschäftigte sich mal mit seinen neuen Fotoprogrammen während ich fleissig einen Weihnachtskranz bastelte. Habe um einen Styropor Kranz Paketschnur gewickelt, danach rote und grüne Bänder. Mit der Klebepistole habe ich die Tannenzapfen, vergoldete Holzsternchen und rote Kugeln geklebt und danach mit Stecknadeln die Knöpfe befestigt. Zum Schluss kam unten noch die Schleife darauf. Es war mein erster Versuch, aber ich glaube er ist mir gut gelungen. Auf jeden Fall hängt er nun draussen an der Türe.
Today we stayed home. Detlef had another day off and tried out his new magix photo program. And I made a Christmas wreath, my very first try of making one. I wrapped package thread around a styrofoam ring, then red and green ribbon. After that I glued the red plastic berries, the stars and the cones with a glue gun. I then attached the buttons with pins and added the ribbon as a finishing touch. I actually like the result and the wreath is now hanging outside on our front door.
**********************************************
Oben auf der Treppe vor unserem Schlafzimmer habe ich einen roten Fadenvorhang hingehängt und mit goldenen Sternen geschmückt.
On top of the stairs at the entrance to our bedroom, I hung a red threaded curtain and decorated it with golden stars.
***********************************************
Während ich da oben dekorierte, wartete Daisy unten vor meinem Scrapzimmer ganz brav auf mich.
While decorating upstairs, Daisy waited patiently for me outside my scrap room.
***********************************************
Im Wohnzimmer habe ich an unsere grosse Pflanze ausgestanzte Papierkugeln gehängt da die normalen Weihnachtskugeln zu schwer für unseren "Baum" sind.
On our plant in the living room, I hung paper balls that I had punched out. Regular Christmas balls are too heavy for our "tree".
******************************************************
Und ein paar Weihnachtskarten habe ich auch noch gemacht.
And I also made a few more Christmas cards.

1 Kommentar:

  1. nice wreath! I glued all my ornament papers you sent, now I have to make a xmas banner/design one that I live. It think it will say christmas
    Thanks for web address for blog background. I don't know how you find all this stuff. I would never have known!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nichts machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.